Neues

Paralympicsempfang Offenburg

Empfang für Juliane Wolf |

Am letzten Mittwoch fand im Historischen Rathaus der Stadt Offenburg der Empfang der Olympia- und Paralympicsteilnhemer der Stadt Offenburg statt. Dabei durften sich die drei geehrten Juliane Wolf, Christina Obergföll und Sebastian Vetter in das Goldene Buch der Stadt eintragen. Von der BSG Offenburg waren außer Juliane noch Andreas Burgert, Klaus Müller, Holger Kimmig vom Vorstand der BSGO und Abteilungsleiter Tischtennis Patrick Müntzer anwesend. 

Juliane Wolf hatte bei den Paralympics in Rio im Einzel die Bronzemedaille knapp verpasst und erreichte den 4. Platz. Im Team war leider schon im Viertelfinale schluss.

Weiterlesen …

Nordic-Walking Lauf

Mit Spaß an Bewegung und Begegnung beim Nordic-Walking Lauf |

Wieder rund 100 Teilnehmer mit und ohne Behinderung beim Inklusiven Nordic Walking Lauf
Wolken boten den rund 100 Läuferinnen und Läufern Schutz vor der sengenden Sonne beim 7. Inklusiven Nordic Walking Lauf im Durbacher Bienengarten. Start und Ziel waren wie in den letzten Jahren in Bottenau gegenüber der Brandstetter Kapelle. Die Einnahmen kommen den Sportgruppen von BSG Offenburg und Lebenshilfe Offenburg-Oberkirch zugute, die derzeit für die Special Olympics 2017 trainieren.  

Durbach/Bottenau, 3. September 2016. Der Geheimtipp für Nordic-Walking-Begeisterte hat auch am vergangenen Wochenende zahlreiche Laufbegeisterte in die Weinberge gelockt. Die Veranstalter, die Lebenshilfe Offenburg-Oberkirch e.V. und Klaus Männle aus Durbach mit Unterstützung der BSG Offenburg e.V. (Behinderten-Sport-Gruppe) zeigten sich mehr als zufrieden. „Es ist einfach ein ganz besonderes Lauf-Event, bei dem Menschen mit und ohne Behinderung zusammen unterwegs sind und

Weiterlesen …