Newsarchiv

BBBank unterstützt die neuen Jugendsportgruppen der BSG Offenburg |

Offenburg, 13. Juni 2023 - Die BBBank hat der BSG Offenburg e.V. einen Spendenscheck über 1.000 € überreicht, um die neuen Jugendsportgruppen des Vereins zu unterstützen.

Die freudige Übergabe fand heute in der Konrad-Adenauer-Halle in Offenburg statt und sorgte bei allen für große Begeisterung. Die Spendenmittel werden gezielt für den weiteren Auf- und Ausbau des Kinder- und Jugendsportangebotes des Vereins eingestzt.

Schollenhof Inklusionslauf |

Am Samstag, den 6. Mai 2023, fand der Inklusionslauf am Schollenhof statt. Wir, die Sportler der Nordic Walking Gruppe Offenburg und der Nordic Walking Gruppe Oberkirch, waren gemeinsam am Start. Bei strahlendem Sonnenschein ging es mit insgesamt 19 Teilnehmern der BSG auf die barrierefreie Strecke. Auf der Strecke trafen wir auch auf einige bekannte Gesichter, u.a. auf Nina, eine der Hauptorganisatoren der Special Olympics Offenburg. Wie immer waren alle Teilnehmer motiviert und mit viel Spass dabei.

Zur Belohnung gab es nach dem Lauf noch eine leckere Gemüsesuppe mit und ohne Würstchen, Kaffee und Kuchen.

Start der neuen Jugendgruppe |

Am 16.05.2023 startete unsere neue Jugendsportgruppe unter der Leitung von Ulrike Kopf. Nach dem ersten Kennenlernen begann die Stunde mit Musik. Durch die anschließenden Bewegungsspiele verging die Zeit wie im Flug. Alle Teilnehmer waren begeistert von der Stunde und gingen müde und ausgepowert nach Hause.

Sensationeller Erfolg für die Boccia-Gruppe |

Am Samstag den 13.05.2023 fand die diesjährige Badische Meisterschaft im Hallenboccia in Weinheim statt. Neun Teams aus sechs badischen Vereinen traten gegeneinander an. Gemeldet waren zwei Teams des Gastgebers AC 92 Weinheim, zwei Teams der BSG Hemsbach, ein Team des RSG HD-Schlierbach, ein Team der VSG Bretten, ein Team der BSG Tiengen. Die BSG Offenburg hatte mit den Teams BSG Offenburg I und BSG Offenburg II zwei Teams zu den Meisterschaften geschickt.

Übungsleiter-Waldspeck |

Am Samstag, den 22.04.23 fand unser Übungsleiter-Waldspeck am Pfadfinderplatz in Urloffen statt.

In gemütlicher Atmosphäre wurden Würstchen und Speck und Stockbrot gegrillt. Auch die Marshmallows durften natürlich nicht fehlen. Selbst ein kurzer Regenschauer hielt die Spieler beim Wikingerschach und Leitergolf nicht auf. Abgerundet wurde das Ganze dann noch mit leckerem Kuchen.

Es war ein sehr schöner Tag.

Sportliche Erfolge und viel Spaß in Cannstatt |

Am 22. April 2023 veranstaltete die Abteilung Para Schwimmen des SV Cannstatt ein inklusives Schwimmfest anlässlich des Jubiläums „125 Jahre SV Cannstatt”. Bei diesem Schwimmwettkampf kämpften 117 Sportler:innen mit und ohne Behinderung gemeinsam um neue Bestzeiten und Medaillen. Teams von Hamburg bis Linz (Österreich) aus allen Altersklassen von der Jugend bis zu den Masters waren vertreten.

BSG Offenburg in Topform bei den Offenen Süddeutschen Schwimm-Meisterschaften |

Am 25.02.2023 fanden in Bayreuth die diesjährigen Offenen Süddeutschen Schwimm-Meisterschaften für Menschen mit und ohne Behinderung statt. Die vom Bayrischer Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband e.V. ausgerichtete Meisterschaft war hervorragend organisiert und die Stimmung in der Halle war ausgezeichnet.

BSG Offenburg erhält Bürgermedaille der Stadt Offenburg |

Beim diesjährigen Neujahresempfang der Stadt Offenburg wurde der BSG Offenburg von OB Marco Steffens die Bürgermedaille verliehen. Die Bürgermedaille der Stadt Offenburg wird für hervorragende bürgerschaftliche Mitwirkung verliehen. Wir freuen uns sehr über diese Würdigung der Stadt Offenburg.

Weihnachtszeit |

Wir wünschen unseren Sportlerinnen und Sportlern eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten, gesunden Start ins Jahr 2023.
Die Wassergymnastik und der Hallensport werden wieder zu den gewohnten Zeiten ab Drei König stattfinden, bis dahin haben sich unsere Übungsleiter eine kleine Auszeit verdient.

Tessa Kopf ist Sportlerin des Jahres |

Bei der diesjährigen Wahl zum Sportler des Jahres in der Kategorie Behindertensport konnte sich die Schwimmerin Tessa Kopf vor Günter Volz / Boccia und Yannik Bucherer / Radsportdurchsetzen. Die Ehrung fand im Rahmen der Sportlerehrung der Stadt Offenburg in der Reithalle statt.

Herzlichen Glückwunsch!