Tatjana Guth und Tessa Kopf überzeugen bei den Intern. Offenen Süddeutschen Schwimm-Meisterschaften für Menschen mit und ohne Behinderung in Darmstadt

Tolle Erfolge für die Jugendschwimmgruppe des BSG Offenburg

Tatjana Guth und Tessa Kopf überzeugen bei den Intern. Offenen Süddeutschen Schwimm-Meisterschaften für Menschen mit und ohne Behinderung in Darmstadt
Darmstadt/11.06.2022. Bei den Intern. Offenen Süddeutschen Schwimm-Meisterschaften für Menschen mit und ohne Behinderung in Darmstadt konnten sich die zwei für den BSG-Offenburg startenden jugendlichen Schwimmerinnen Tatjana Guth und Tessa Kopf mit etlichen Bestzeiten gleich mehrere Podestplätze sichern.
Im komplett neuen Darmstädter Nordbad kämpften die beiden BSG-Sportlerinnen mit insgesamt 112 anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern um die begehrten Medaillen. Und man könnte sagen, das Wasser war während des langen Wettkampftages ständig auf ihrer Seite.
Tatjana Guth überzeugte in der Jugend C mit dreimal Bronze über 50m Freistil, 100m Freistil und 100m Rücken. Auch Tessa Kopf war in Topform. Als Jugend A Teilnehmerin erreichte sie drei dritte Plätze, wurde zweite über die lange Distanz von 400m Freistil und konnte sich über 200m Freistil sogar den 1. Platz sichern und so den Titel der Süddeutschen Jugendmeisterin in ihrer Altersklasse erringen.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden sehr erfolgreichen Jugendschwimmerinnen des BSG Offenburg und ihren Trainer Ingo Bamberg, der sich natürlich über die phantastischen Erfolge wahnsinnig freut und sehr stolz auf seine beiden Schützlinge ist.

Zurück